Umweltrecht

Laufend neue Normen im Bereich der gemeinschaftlichen EU-Umweltpolitik erhöhen gerade auf dem Gebiet des Umweltrechts den Beratungsbedarf. Angesichts zahlreicher Verordnungen zur Konkretisierung gesetzlicher Umweltstandards und Richtlinien des Europäischen Gemeinschaftsrechtes ist für die betroffenen MandantInnen anwaltlicher Rat nahezu unentbehrlich. Ich vertrete daher gerne Verbände und Anlagenbetreiber sowie Grundstückseigentümer in umweltrechtlichen Belangen und erarbeite klare, praxisorientierte Lösungen für umwelt- und naturschutzrechtliche Problemstellungen.

Darüber hinaus habe ich auch große Erfahrung in Gestaltung von Verträgen, für die das Umweltrecht relevant ist, beispielsweise zwischen Grundstückseigentümer und Betreiber von Energieanlagen. Bei Bedarf kann ich auf zuverlässige externe Berater, wie technische Gutachter und gerichtliche Sachverständige, zurückgreifen.

Hinterlasse eine Antwort